Aktuelles

--------------------------------------------
Junioren Clubmeisterschaft 2019

Titelkämpfe bei den Junioren Club Meisterschaften

Beim Finaltag am Samstag, den 17.8. wurden die Junioren Clubmeisterschaften mit den Halb- und Finalspielen abgeschlossen.

Kendrick Zürcher (Boys U14) und Alina Hug (Girls U18) heissen die Junioren Clubmeister 2019. Gratulation!

In der Kategorie Boys U14 setzte sich Kendrick gegen den in der Setzliste an Nummer eins geführten Adam Gemer durch. Für Kendrick ist dies der erste Clubmeistertitel in der Kategorie U14. Mit einer sehr abwechslungsreichen Spielweise und vielen Netzangriffen gewann Kendrick in zwei knappen Sätzen 7/5, 7/5. Im Halbfinale gewann der frischgebackene Clubmeister gegen Oliver Hess mit 6/1, 6/2. Finalgegner Adam Gemer rang zuvor den jungen und tapfer kämpfenden Janis Hochuli in hart umkämpften drei Sätzen mit 7/5, 2/6, 6/2 nieder.

Bei den Mädchen U18 setzte sich Alina Hug in souveräner Manier durch und eroberte einen weiteren Clubmeistertitel. Leider haben an diesem Bewerb lediglich drei Spielerinnen teilgenommen.

Für die Sieger/in hat unser Juniorenleiter Volker, Medaillen in Gold, Silber, Bronze und zusätzlich tolle Sachpreise organisiert.

Am Finaltag wurden die Finalspiele der Junioren und Aktiven durchgeführt. Besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern für deren Einsatz.

TC Flawil Juniorenleitung

Von links nach rechts: Kendrick Zürcher (Clubmeister) und Adam Gemer (Vizemeister).


Kontakt für Rückfragen
Volker Scherzinger
Postfach 144
9230 Flawil

E-Mail: Bitte Javascript aktivieren!


--------------------------------------------
Ein tolles Tenniscamp 2019

Vom 6. bis 9.August hat das Sommercamp im TC Flawil stattgefunden. Täglich von 9.30 bis 12.00 Uhr haben die Kinder und Junioren im Alter von 7 bis 14 Jahren mit viel Freude und grosser Begeisterung verschiedene Übungen und abwechslungsreiche Aufgaben mit Bravour gemeistert. Die Trainingseinheiten konnten planmässig durchgeführt werden. An den beiden ersten Tagen mussten die Trainings witterungsbedingt in die Halle verlegt werden.
Die Fortschritte, welche die Kinder in dieser Woche gemacht haben sind besonders hervorzuheben. Am Ende der Woche waren die Kinder soweit, dass ein Kids Tennisturnier ausgetragen werden konnte.

Premiere: Kids Tennis Turnier in Flawil
Das Tenniscamp wurde mit dem ersten Flawiler Kids Tennis Turnier abgeschlossen. Das Turnier der Alterskategorie U9 (Stufe Orange) wurde nach den offiziellen Spielregeln von Swiss Tennis durchgeführt. Für die jüngste Flawiler Tennisgeneration war dies erstmals die Möglichkeit, tolle Turniererfahrungen sammeln. Es war beeindruckend zusehen, mit wie viel Einsatz und Freude die Kids in ihrem ersten Turnier gespielt haben.

Tolle Preise
Nach dem Tennisturnier warteten ganz tolle Preise auf die Jungcracks. Neben einer Urkunde haben die Kinder und Junioren zusätzlich ein cooles Turnsäckli, ein Griffband, einen Smiley-Dämpfer sowie ein lässiges Schweissband erhalten.
Danke an unseren Präsident vom TC Flawil, Erwin Bossart, für seine Schlussworte an die junge Tennisgeneration.

Grillieren am Schlusstag
Erstmals beim Sommercamp wurden zum Abschluss alle Campteilnehmer/Innen und Beteiligten (Helfer/Innen) mit leckeren Cervelas vom Grill verwöhnt.

Dankeschön an alle Helfer/Innen für die Unterstützung
Ein grosser Dank an unsere Mitglieder Daniela Isenring, Trix Imper, die Tenniseltern Tenzin Cox und Barbara Hochuli für die Unterstützung bei der Verpflegung. Danke an Sancho für das Grillieren am Freitag sowie an Platzchef Werner Etter, der alles gemacht hat, damit die Aussenplätze bespielbar waren. Danke an alle Mitglieder für das Verständnis, dass in dieser Woche die Plätze wie jedes Jahr nur begrenzt zur Verfügung standen.

Trainerteam
Vielen Dank an Tobias für seinen fachkompetenten Einsatz in den Trainingseinheiten und an Sara (Osterwalder). Trotz Prüfungsstress war Sara die ersten beiden Tage mit tollem Einsatz
dabei – die Kinder waren begeistert, herzlichen Dank.
Meine Aufgaben in diesem Jahr waren die Gesamtorganisation, Durchführung, Trainingsplanung, Verpflegung etc. Meine Hauptaufgabe als Trainer war es, die Kinder zu motivieren und zu fördern, damit am Ende dieser Woche auch unsere Jüngsten ein Tennisturnier spielen konnten.

Sommercamp 2020
Bereits jetzt freuen wir uns auf das Tennis Sommercamp 2020. Wir hoffen, dass noch mehr Kinder und Junioren teilnehmen werden. Natürlich sind die Eltern wieder eingeladen, ihren begeisterten Kindern das eine oder andere Mal zuzusehen.

Sportliche Grüsse
TC Flawil Juniorenleitung
Volker Scherzinger

Bildimpressionen

Bitte Javascript aktivieren!