Kids Tennis Trophy im TC Flawil – Turnierpremiere ein toller Erfolg

Die Bedingungen konnten für eine Turnierpremiere nicht besser sein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, den 4.9.2021 im Tennisclub Flawil wieder ein offizielles Nachwuchsturnier durchgeführt. Es war das erste Nachwuchsturnier in Flawil seit mehr als 10 Jahren. Zwölf Kinder aus sechs verschiedenen Tennisclubs konnten sich in sehr spannenden Matches untereinander messen und sehr wertvolle Erfahrungen sammeln. Es war beeindruckend zu sehen, mit welcher Begeisterung die Tennis-Nachwuchshoffnungen den Tennisbällen nachgeeifert sind. In mehr als zwei Stunden und vier Durchgängen Einzel- und Doppelmatches haben die Kinder auf sechs Plätzen mehr als 100 Games ausgespielt.

Bis zu 40 Personen waren auf der schönen Anlage im TC Flawil anwesend und konnten immer wieder spannende Ballwechsel der jungen Tennisgeneration beobachten.

Nach den schweisstreibenden Matches folgte die Preisverleihung. Als Anerkennung für ihre Leistungen und das stets faire Verhalten erhielten alle Teilnehmer/innen tolle Preise und Medaillen. Zum Abschluss wurden die jungen Tennisspieler/innen bei einem gemütlichen Hock mit köstlichen Hotdogs verwöhnt.

Ein sehr engagiertes Team hat für einen ausgezeichneten Ablauf des Turnieres gesorgt. Besonderer Dank gilt den Junioren Interclub Spielern vom TC Flawil, Janis Hochuli und Colin Rusch, die den Tenniskids beim Zählen stets unterstützend zur Seite gestanden sind sowie Giulio, der für ausgezeichnete Platzverhältnisse gesorgt hat. Grosser Dank auch für den Einsatz von Reto Imper und Remo Wehrle vom Team Juniorenleitung.

Sportliche Grüsse
Volker Scherzinger
TC Flawil - Team Juniorenleitung

Bildimpressionen