Viel Begeisterung beim Tennis-Sommercamp 2021

Vom 13. bis 16.7. haben wir in Flawil wieder ein Tennis-Sommercamp durchgeführt. Wegen der schlechten Wetterlage mussten einige Trainingseinheiten in die Halle verlegt werden. Allerdings konnte das trübe Wetter sowohl den Kindern und Junioren als auch dem Trainerteam die Stimmung nicht verderben. Die Nachwuchscracks haben in vier verschiedenen Spielkategorien altersgerechte und abwechslungsreiche Übungsaufgaben mit viel Begeisterung bravourös gemeistert. Täglich wurde die Nachwuchsgruppe u.a. mit einer Riesen-Überraschungspizza, Lasagne, Hot Dogs und vielen köstlichen Desserts kulinarisch verwöhnt. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die Tennismamis für die sehr leckere Verpflegung während der ganzen Woche.

Grosses Interesse
In diesem Jahr haben so viele Kids und Junioren teilgenommen wie seit Jahren nicht mehr. Ganz toll, dass auch zahlreiche Bambinis mit viel Spass und Freude mit dabei waren. Erfreulicherweise waren zwei Junioren Interclub U15 Teams vollständig vertreten.

Wettkampftraining
Es wurden auch viele Einzel- und Doppelmatches trainiert. Besonders diejenigen, die im Spätsommer erstmals ein Turnier bestreiten werden (Anm.: Junioren Club MS), konnten dabei sehr lehrreiche Erfahrungen sammeln. Auch unsere Bambini-Gruppe konnte auf drei Miniplätzen erstmals altersgerechte Punktespiele ausprobieren und hatte dabei sehr viel Freude.

Coole Preise
Am Abschlusstag haben alle Jungcracks schöne Preise erhalten. Urkunden, Medaillen oder kleine Sachpreise haben die Mädchen und Buben unter den Augen der anwesenden Eltern mit viel Stolz entgegengenommen.

Grillieren in familiärer Atmosphäre
Sancho hat am Schlusstag als Grillmeister alle Tennisspieler/innen, das Trainerteam und einige Elternmit heissen Cervelats und Bratwürsten verköstigt.

Dankeschön an alle Helfer/Innen
Während der ganzen Woche haben Eltern und Freiwillige beim Sommercamp unterstützend mitgeholfen. Allen Helfer/Innen ein „herzliches Dankeschön“. Danke auch an Bödi, der für beste Platzverhältnisse gesorgt hat.

Das Tenniscamp fand unter der Gesamtleitung der Volker Scherzinger Tennisschule Plus statt. Unter der Leitung von Volker als Cheftrainer bildeten Reto und Trix Imper, Sara Osterwalder und Raphael Niedermann das Trainerteam – vielen Dank für den sehr motivierten und engagierten Einsatz an das gesamte Trainer-Team!

Bereits jetzt freuen wir uns wieder auf das Tennis-Sommercamp im Jahr 2022!

Sportliche Grüsse
Volker Scherzinger

Bildimpressionen