Tolles Tennis-Sommercamp 2020

In der Zeit vom 4. bis 7.8.2020 haben wir unser Tennis-Sommercamp erfolgreich durchgeführt. Täglich von 9.30 bis 12.00 Uhr haben unsere Nachwuchsspieler altersgerechte und abwechslungsreiche Übungsaufgaben mit grosser Begeisterung und bravourös gemeistert. Anschliessend haben die Jungcracks mit dem Trainerteam in gemütlicher Atmosphäre zu Mittag gegessen. Die Tennisspieler/Innen waren im Alter von 6 bis 15 Jahre.

Grosses Interesse
Sehr erfreulich war, dass in diesem Jahr wieder deutlich mehr Kinder und Junioren als in den vergangenen Jahren teilgenommen haben. Ganz toll ist, dass auch wieder eine Bambini-Gruppe teilgenommen hat.
Am ersten Tag fand das Training wegen Regen in der Tennishalle statt. An den anderen Tagen konnten alle Trainingseinheiten bei sommerlichen Temperaturen auf den Aussenplätzen absolviert werden.

Wettkampfmodus am Schlusstag
Am Schlusstag konnten die Kinder und Junioren wettkampforientierte Aufgaben mit grossem Einsatz ausgezeichnet meistern. Die Bambinis haben verschiedene koordinative Übungsaufgaben mit viel Spass und Freude absolviert. Das Leiterteam kam aus dem Staunen nicht heraus, mit welchem Einsatz und Enthusiasmus die Nachwuchsspieler die Übungen meistern konnten.

Tolle Preise
Am Ende vom Tennis-Sommercamp warteten wieder ganz tolle Preise auf unsere Tenniscracks. Neben einer Urkunde haben alle Kinder und Junioren eine tolle Medaille sowie eine coole Sport-Trinkflasche erhalten. Mit Stolz konnten die anwesenden Eltern ihre Kinder feiern.

Grillieren in familiärer Atmosphäre
Pius Germann stand in diesem Jahr als Grillmeister zur Verfügung. Alle jungen Spieler/Innen, das Trainerteam, Helfer und Eltern konnten die eine oder andere Cervelat oder Bratwurst vom Grill in familiärer Atmosphäre verköstigen.

Dankeschön an alle Helfer/Innen
Während der ganzen Woche haben Eltern und Mitglieder beim Sommercamp unterstützend mitgeholfen. Allen Helfern und Helferinnen ein „herzliches Dankeschön“ dafür. Danke auch an Werner, der für beste Platzverhältnisse gesorgt hat.
Das Tenniscamp fand unter der Gesamtleitung von unserem Trainer der Tennisschule, Volker statt. Zusätzlich war Volker für die sportliche Leitung verantwortlich. Als Assistenten haben Tanja und Reto Imper sowie Valentina Pascarito und ein dipl.Tennislehrer aus Österreich während der ganzen Woche tatkräftig mitgeholfen und tolle Arbeit mit den Kindern und Junioren geleistet. Vielen Dank an das motivierte und engagierte Trainer-Team!

Bildimpressionen

Bereits jetzt freuen wir uns wieder auf das Tennis-Sommercamp im Jahr 2021.

Sportliche Grüsse

TC Flawil Juniorenleitung